Offiziersgesellschaft Uri
 

Willkommen auf der Homepage der Offiziersgesellschaft Uri

 


ASMZ - Abonnement

Veranstaltungen

19.03.2026
Vortragsreihe Sicherheitspolitik "Globale Sicherheitslage - Bedrohung im Gebirge"
«Globale Sicherheitslage – Bedrohung im Gebirge» Aufgrund des sehr grossen Interesses an den Referaten in den vergangenen Jahren, wollen wir die Vortragsreihe zu sicherheitspolitischen Themen auch im Jahr...   mehr
21.03.2026
Besichtigung Infrastruktur Zürich HB
Einladung zum Rundgang im und um den Zürcher Hauptbahnhof Am Samstag, 21. März 2026, erhalten die Mitglieder der Offiziersgesellschaft Uri die einmalige Gelegenheit die Infrastruktur des Zürcher...   mehr


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.02.2024

Absage "AirSpirit 24"

Armee verzichtet auf die Grossanlässe «AirSpirit 24» und «DEFENSE 25»
Am 26. Januar 2024 hat die Armee darüber informiert (siehe Medienmittelung im Anhang), dass aufgrund der angespannten finanziellen Situation auf die für 2024 und 2025 geplanten Grossanlässe sowie weitere Veranstaltungen verzichtet wird.
Der Verzicht betrifft 2024 unter anderem den Anlass «AirSpirit 24», der Ende August in Emmen der interessierten Öffentlichkeit Gelegenheit bieten sollte, sich ein Bild vor allem über die Leistungsfähigkeit der Luftwaffe zu machen.
Dieser Entscheid wirkt sich auch direkt auf das geplante Jahresprogramm der Offiziersgesellschaft aus. Der für den 31. August 2024 vorgesehene Besuch der «AirSpirit 24» muss somit leider abgesagt werden.
Der Vorstand der Offiziersgesellschaft Uri bedauert diese Entwicklung sehr, respektiert aber den Entscheid der Armeeführung.

 Armee verzichtet auf die Grossanlässe «AirSpirit 24» und «DEFENSE 25».pdf


Zurück zur Übersicht